FANDOM


Die Longinus (ロンギヌス, Ronginusu) auch bekannt als Werkzeuge die Gott zerstören (Tools that Destroy God), sind 13 hochwertige Sacred Gear die genug Kraft besitzen um Götter töten zu können.

Erläuterung

Diese Klasse wurde speziell nachdem ersten und mächtigsten Sacred Gear dem True Longinus benannt. Anders als bei den anderen Sacred Gears wo mehrere mit den selben Fähigkeiten existieren können, sind die Longinus vollkommen einzigartig und dadurch kann es nie mehr als einen zur selben Zeit geben.

Azazel äußerte das alle Longinus nur eine Kombination von Fähigkeiten sind. Im wesentlichen verbinden sie mächtige Fähigkeiten, welche sich ursprünglich nicht vereinigen sollten.

Von den dreizehn sind bereits zehn in der Serie aufgetaucht (mit einem weiteren in einer anderen Serie). Azazel erwähnte wegen der Abnormalität im Sacred Gear System und deren Fähigkeit zu wachsen und zu verändern, könnte irgendwann noch mehr Longinus geboren werde.

Liste der Longinus

True Longinus

True Longinus manga silhouette
True Longinus (トウルー・ロンギヌス, Tōrū Ronginusu), auch bekannt als "The Holy Spear of Destiny" (Der Heilige Speer des Schicksals) oder "The Holy Speer of the Setting Sun" (Der Heilige Speer der Untergehenden Sonne). Es war das erste und mächtigste Sacred Gear überhaupt und wurde verwendet um Jesus zu töten . Sein momentaner Nutzer ist Cao Cao von der Hero Faction.

Zenith Tempest

Zenith Tempest (ゼニス・テンペスト, Zenisu Tenpesuto), auch bekannt als "Prison of Bright Heavenly Thunder" (Gefängnis des Hellen Himmlischen Donners), ist das zweit Stärkste Longinus was existiert. Es besitzt die Fähigkeit Wetter zu kontrollieren und deren Elementare Attribute. Sein Besitzer ist Dulio Gesualdo, der mächtigste Exorzist der als Michaels Joker reinkarniert wurde.

Annihilation Maker

Annihilation Maker (アナイアレイション・メーカー, Anaiareishon Mēkā), auch bekannt als "Creation of the Demonic Beast" (Schöpfung der Dämonischen Bestien), ist ein hochklassiges Longinus welches die die Fähigkeit besitzt jede Kreatur zu erschaffen die sein Anwender sich vorstellen kann. Sein ursprünglicher Besitzer war Leonardo von der Hero Faction, ihm wurde Zenith Tempest aber in Volume 12 von Indra weggenommen.

Dimension Lost

Dimension Lost (ディメンジョン・ロスト, Dimenshon Rosuto}}), auch bekannt als "Fog of Extinction" (Nebel der Auslöschung), ist ein hochklassiges Longinus das mit dem Nebel welches erschafft jeden Angriff blockieren und alles was sich darin befindet überall hin teleportieren kann. Sein ursprünglicher Besitzer war Georg von der Hero Faction, jedoch wurde es von ihm von Indra in Volume 12 weggenommen, nachdem dieser gegen Gasper verlor.

Boosted Gear

Former Boosted Gear Possessor
Boosted Gear
(ブーステッド・ギア, Būsuteddo Gia), auch bekannt als "Red Dragon Emperors Gauntlet" (Panzerhandschuh des Roten Drachenkaisers), ist ein mittelklassiges Longinus in dem der Welsh Dragon Ddraig ruht. Es befindet sich momentan im Besitz von Issei Hyoudou einem Mitglied des Okkulten Forschungsclubs und Rias Gremory Pawn.

Divine Dividing

Former Divine Dividing Possessor
Divine Dividing
(ディバイン・ディバイディング, Dibain Dibaidingu), auch bekannt als "White Dragon Emperors Light Wings" (Lichtflügel des Weißen Drachenkaisers), ist ein mittelklassiges Longinus in dem der Vanishing Dragon Albion ruht. Es befindet sich im Besitz von Vali Lucifer, dem Anführer von Team Vali.

Regulus Nemea

Regulus Nemea (レグルス・ネメア, Regurusu Nemea), auch bekannt als "Lion Kings Battle Axe" (Kampfaxt des Löwenkönigs), ist ein Longinus in der Form einer Kampfaxt in dem der Geist des Löwenkönigs Regulus inne wohnt. Es Besitzt die Fähigkeit die Erde mit einem Hieb in zwei hälften zuteilen und schützt seinen Anwender vor Projektil Angriffen. Regulus Nemea ist momentan ein Mitglied in Sairaorg Baels Peerage und dient dort als dessen Pawn. Zudem wird Sairaorg als dessen Besitzer angesehen.

Canis Lykaon

Canis Lykaon (ケイネス・リュカオン, Keinesu Ryukaon}}), besser bekannt als "Dog God of the Black Blade" (Hundgott der schwarzen Klinge) ist ein Longinus Sacred Gear welches sich im Besitz von Tobio Ikuse befindet, welcher besser bekannt ist unter sein alias Slash Dog. Canis Lykaon nimmt die Form eines riesigen schwarzen Hundes mit roten Augen an. Laut Tobio ist dieses Longinus ein unabhängiger Avatar Typ und hat seinen eigenen Willen. Canis Lykaon hat die Fähigkeiten Klingen aus seinem eigenen Köper heraus zu erschaffen, sich selbst in ein Schwert zu verwandeln und kann durch Schatten angreifen.

Sephiroth Graal

Sephiroth Graal
Sephiroth Graal
(セフイロト・グラール, Sefuiroto Gurāru}}), auch bekannt als "Holy Grail of the Secluded World" (Heiliger Gral der abgeschiedenen Welt) ist ein Longinus der sich im Besitz vom Valerie Tepes befindet. Dieses Sacred Gear war der Heilige Gral den Jesus bei seinem letzten Abendmahl nutzte und auch der Gral der in der König Arthur Legende auftaucht. Sephiroth Graal besitzt die Fähigkeit Tode wieder zum Leben zu erwecken.

Incinerate Anthem

Incinerate Anthem (|インシネレート・アンセムInshinerēto Ansemu), auch bekannt als "Chief Mourner’s Crucified Stand of Purple Flame" (Lilane Flamme des gekreuzigten Oberhauptes) ist ein Longinus welches zu den drei Heiligen Relikten zählt, da Incinerate Anthem das Heilige Kreuz war an dem Jesus gekreuzigt wurde. Seine ursprüngliche Besitzerin war Walburga.

Absolute Demise

Absolute Demise (アブソリュート・デイマイズ, Absoryūto Deimaizu}}), auch bekannt als "Eternal Ice Princess" (Ewige Eisprinzessin), ist ein Longinus das bisher nicht nicht in der Serie aufgetaucht, jedoch aber in der Slash Dog Serie erwähnt wurde. Sein momentaner Besitzer ist ein junges blondes Mädchen namens Lavinia, die ein Mitglied der Magier Gesellschaft ist.

Innovate Clear

Innovate Clear (イノベート・クリア, Inobēto Kuria), auch bekannt als "Miniature Garden of the Green Tree of Innovation" (Miniatur Garten des grünen Baumes der Erneuerung), ist ein Longinus welches bisher noch nicht in der Serie aufgetaucht ist.

Telos Karma

Telos Karma (テロス・カルマ,Terosu Karuma), auch bekannt als "Ultimate Karma" (Ultimatives Karma), ist ein Longinus welches bisher noch nicht in der Serie aufgetaucht ist.

Wusstest du schon ...

  • Vier der dreizehn Longinus beinhalten mächtige Kreaturen, während drei von ihnen bereits einen Auftritt in der Story hatten.
  • Das Longinus Canis Lykaon ist von dem Fachbegriff des Timber Wolfs (Canis lycaon) abgeleitet, eine Wolf Art die im Osten Kanadas lebt. Eine weitere Referenz zur Namensgebung könnte auch Lycaon gewesen sein, der von Zeus in einen Wolf verwandelt wurde, da dieser seinen eigenen Sohn Nyctimus an den Gott verfüttert hatte. The Gestalt und die Hintergrundgeschichte von Slash Dog ähnelt aber tatsächlich mehr der Chinesichen Tiangou.
  • Aus den dreizehn Longinus gibt es drei die als Heilige Relikte gelten: zum einen der Heilige Speer - True Longinus, der Heilige Gral - Sephiroth Graal und das Heilige Kreuz - Incirnerate Anthem.
  • Während des Kyoto Vorfalls in Volume 9, äußerste der ursprüngliche Sun Wukong Georg gegenüber das besser mit seinem Longinus kommunizieren muss um seine volle Kraft ausschöpfen zu können. Daraus lässt sich schließen das Longinus die keine Bestie in sich versiegelt haben, eine Art Bewusstsein besitzen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

High School DxD Wiki

Longinus

Talk0
464pages on
this wiki
Boosted Gear

Boosted Gear, one of the 13 Longinus

The Longinus (神滅具(ロンギヌス) Ronginusu) also known as Tools that Destroy God are the thirteen top-tier Sacred Gears with enough power to kill Gods

SummaryEdit

This class of Sacred Gears is specifically named after the True Longinus, the first and most powerful, and unlike other Sacred Gears that have more than one of the same type, the Longinus are utterly and completely unique, and only one of each may exist at a time. Azazel has stated that all Longinus are just a combination of one ability with another. Essentially, they combine powerful abilities that aren’t supposed to be combined.

Out of the thirteen, only ten have appeared in the series thus far, but Azazel has mentioned that due to the abnormality on the Sacred Gear system, and the Sacred Gears' ability for growth and change, more Longinus might be born.

List of LonginusEdit

True LonginusEdit

Highschool-dxd-4142043
The True Longinus (黄昏の聖槍(トウルー・ロンギヌス) Tōrū Ronginusu), also known as the Holy Spear, the Spear of Destiny, or the Holy Spear of the Setting Sun. It is the first and most powerful Longinus, as it is the same spear that St. Longinus used to kill Jesus Christ. It is wielded by Cao Cao.

Zenith TempestEdit

Zenith Tempest (煌天雷獄(ゼニス・テンペスト) Zenisu Tenpesuto) also known as the Prison of Bright Heavenly Thunder, is the second-strongest Longinus. It has the ability to control the weather and its elemental attributes. It is currently in the possession of Dulio Gesualdo, the most powerful exorcist who was reincarnated into an Angel as Michael's Joker.

Annihilation MakerEdit

Annihilation Maker (魔獣創造(アナイアレイション・メーカー) Anaiareishon Mēkā), also known as the Creation of the Demonic Beast, is a high-tier Longinus with the ability to create any creature that the possessor can imagine. It was wielded by Leonardo of the Hero Faction until Volume 12 where it was confiscated by Indra.

Dimension LostEdit

Dimension Lost (絶霧(ディメンジョン・ロスト) Dimenshon Rosuto), also known as the Fog of Extinction, is a high-tier Longinus with the ability to block any attack using the mist that it creates, and transport anything inside the mist to any location. It was wielded by Georg of the Hero Faction until it was confiscated by Indra in Volume 12 following the latter's defeat at the hands of Gasper Vladi.

Boosted GearEdit

Former Boosted Gear Possessor
Boosted Gear
(赤龍帝の籠手(ブーステッド・ギア) Būsuteddo Gia), also known as the Red Dragon Emperor's Gauntlet, is a mid-tier Longinus where the Welsh Dragon, Ddraig, resides in. It is wielded by Issei Hyoudou , a member of the Occult Research Club and the Pawn of Rias Gremory's Peerage.

Divine DividingEdit

Former Divine Dividing Possessor
Divine Dividing
(白龍皇の光翼(ディバイン・ディバイディング)  Dibain Dibaidingu), also known as the White Dragon Emperor's Light Wings, is a mid-tier Longinus where the Vanishing Dragon, Albion, resides in. It is wielded by Vali Lucifer of the Vali Team.

Regulus NemeaEdit

Regulus Nemea (獅子王の戦斧(レグルス・ネメア) Regurusu Nemea), also known as the Lion King's Battle Axe, is a battle axe Longinus that contains the spirit of the Lion King, the Nemean Lion Regulus, residing within it. It has the ability to split the earth in one swing, and it also protects the user against any projectile attacks that are used against the owner. The Regulus Nemea is currently a part of Sairaorg Bael's Peerage as a Pawn, so Sairaorg is considered as its wielder.

Canis LykaonEdit

Canis Lykaon (黒刃の狗神(ケイネス・リュカオン) Keinesu Ryukaon), also known as the Black Blade of the Dog God, is a Longinus wielded by Tobio Ikuse, better known under the alias of Slash Dog from the Fallen Angel organization, Grigori. It takes the form of a huge dog with golden eyes. According to Tobio, his Longinus is an independent avatar type and has its own instinct. Its abilities have yet to be shown in the series.

Sephiroth GraalEdit

Sephiroth Graal[1] (幽世の聖杯(セフイロト・グラール) Sefuiroto Gurāru), also known as Holy Grail of the Secluded World is a Longinus wielded by Valerie Tepes. It is the "Holy Grail" from the Last Supper that Christ used, and the Grail of Arthurian legend.

Incinerate AnthemEdit

Incinerate Anthem (紫炎祭主による磔台(インシネレート・アンセム) Inshinerēto Ansemu), also known as the Chief Mourner’s Crucified Stand of Purple Flame is a Longinus that is one of the Three Holy Relics, the Incinerate Anthem, is the "Holy Cross" on which Christ was crucified. Its current possessor is Walburga, one of the leaders of a group of Stray Magicians, Hexennacht, who have distanced themselves from the Three Great Powers and are seen as a threat from many other Magicians.

Absolute DemiseEdit

Absolute Demise (永遠の氷姫(アブソリュート・デイマイズ) Absoryūto Deimaizu), also known as the Eternal Ice Princess, is a Longinus that has yet to appear in the series. While the Longinus and its user have yet to appear, it is known that the possessor is currently a member of the Magician's Association.

Innovate ClearEdit

Innovate Clear (蒼き革新の箱庭(イノベート・クリア) Inobēto Kuria), also known as the Miniature Garden of the Green Tree of Innovation, is a Longinus that has yet to appear in the series.

Telos KarmaEdit

Telos Karma (究極の羯磨(テロス・カルマ) Terosu Karuma), also known as the Ultimate Karma, is a Longinus that has yet to appear in the series.

TriviaEdit

  • Four of the thirteen Longinus contain powerful creatures, of which three have had roles in the storyline.
  • The Longinus Canis Lykaon is a reference to the scientific name of the Eastern Timber Wolf (Canis lycaon), a wolf that lives in Eastern Canada. It may also be a reference to Lycaon, the man that was turned into a wolf by Zeus as punishment for feeding him Nyctimus, Lycaon's own son.
  • Out of the thirteen Longinus, three of them are known as the Holy Relics, they are: the Holy Spear - True Longinus, the Holy Grail - Sephiroth Graal and the Holy Cross - Incinerate Anthem.
  • During the "Kyoto Incident" in Volume 9, the original Sun Wukong tells Georg that he needs to talk with his Longinus to better grasp its abilities. This suggests that the remaining Longinus that don't have a creature sealed inside them, instead have some other form of consciousness.

ReferencesEdit

Around Wikia's network

Random Wiki