FANDOM


  • Irina Shidou, Michaels Ass (Ace)

Die Brave Saint (御使, Bureibu Seinto), auch als Royal User bekannt, sind ein Set bestehend aus 13 Karten, die von den Engeln genutzt werden um ihren Rang zu erhöhen, in dem sie andere Wesen als Engel reinkarnieren. Die Brave Saints basieren auf das Evil Piece System von den Dämonen, benutzen jedoch Karten statt Schachfiguren.

Kurze Zusammenfassung

Das Brave Saint System wurde erschaffen nachdem die drei Fraktionen einen Friedensvertrag unterzeichneten. Es kopiert das Evil Peace System der Dämonen und die künstliche Sacred Gear Technologie von den gefallenen Engeln. Dies wurde so gemacht um die Anzahl der Engel wieder zu erhöhen, da sie sich nicht länger auf Gott verlassen konnten um neue zu erschaffen. Das Brave Saint System ist jedoch momentan nur auf die Seraphen beschränkt.

Das Brave Saint System besteht aus 13 Karten mit denen hochrangige Engel und die Seraphen andere Wesen als Engel reinkarnieren können (hochrangige können ihre Farbe frei wählen wie es ihnen gefällt. Wohingegen die Seraphen fest zu geordnete haben: Michael Spade ♠, Gabriel Heart ♥, Raphael Club ♣, Uriel Diamond ♦). Die meisten wiedergeborene Engel waren ursprünglich Menschen. Anders als bei den Dämonen treffen die Engel ihre Auswahl nicht allein auf stärke, sondern vielmehr reinkarnieren sie talentierte Menschen mit starken Glauben und "reinem Herz".

Momentan können bisher nur 10 Seraphen das Brave Saint benutzen. Laut Irina in Volume 6 hofft Michael aber das System soweit weiter entwickeln zu können, das auch hochrangige Engel es benutzen können.

Fähigkeiten

Das Brave Saint erlaubt es den Engeln Menschen und andere Rassen als Engel zu reinkarnieren. Es ist bisher unbekannt ob die unterschiedlichen Karten auch unterschiedliche Eigenschaften und Wert haben wie die Evil Pieces. Was jedoch bekannt ist das die Brave Saints viele Effekte haben, welche von Kartenspielen wie Poker oder Blackjack kommen.

Wie auch die Schachfiguren bei den Evil Pieces, besitzen auch die unterschiedlichen Saint Brave spezielle Eigenschaften, die auf Kartenspiele basieren. Zum Beispiel bei "Black Jack", jede Farbe sammelt solange Karten bis sie die Zahl 21 erreicht haben, (z.B. die Nummern 4, 6 und 10 und kombinieren sie mit Ace (1)) können sie überwältigende Kräfte entfesseln.

Es funktioniert aber auch das Poker Spiel System. Zum Beispiel versammeln die fünf High-Level Engel oder ein Seraph Karten von Ace bis Königin und formen somit eine "hand" wodurch bestimmte Kräfte freigesetzt werden. Das gute daran ist, dass es nicht allein im selben Team wirkt, sondern auch mit anderen (z.B. nur Pike mit Pike, sondern auch eine Kombination aus Pike und Herz). Jedoch ist der Effekt mit dem eigenen Team viel größer.

Karten

Bisher ist nur bekannt, dass vier der Seraphs ein Kartendeck besitzen:


Pik ♠ Herz ♥ Kreuz ♣ Karo ♦
King Michael Gabriel Raphael Uriel
Königin Griselda Quarta
Bube
zehn
Neun
Acht
Seven
Sechs
Fünf
Vier
Drei
Zwei
Ace Irina Shidou

Variationen

Die Joker Karte ist eine sehr spezielle Kart, deren Funktion Ähnlichkeiten mit dem des Mutation Piece im Evil Piece aufweist. Ein Joker zählt zu keinen der vier Typen der Karten.

Bekannte Joker

Wusstest du schon ...

  • Der Ursprung der genau zwölf Karten findet sich in den zwölf Apostel wieder.
  • Azazel erwähnte das die Erschaffung des Brave Saint Systems Veränderungen in zukünftigen Rating Games mit sich bringen wird

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

High School DxD Wiki

Brave Saint

577pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

The Brave Saints (御使いブレイブ・セイント, Bureibu Seinto), also known as the Royal Users, are a set of 13 cards used by the Angels to increase their ranks by reincarnating other beings into Angels. The Brave Saints are based on the Evil Pieces system of the Devils, albeit being based on a suit of playing cards rather than chess.

SummaryEdit

Irina revealing her mark as an Angel

Irina, the first Brave Saint introduced

The Brave Saint system was created after the peace treaty between the Three Factions by copying the Devil's Evil Pieces system and the Fallen Angel's Artificial Sacred Gears technology. This was so that the Angels could increase their numbers since they could no longer depend on God to create new Angels. The Brave Saints, however, are currently only limited to the Seraphs.

The Brave Saints system, which the Heavens created by imitating the concept of the Evil Pieces, is the set of 13 cards which each of the Seraph and high-level Angels have in order to reincarnate other beings into Angels (high-level Angels choose the "suit" of their liking. Though the ones with a fixed "suit" are Michael with Spade ♠, Gabriel with Heart ♥, Raphael with Club ♣, Uriel with Diamond ♦). Most of the reincarnated Angels are former humans. Unlike Devils who base their choice on strength alone regardless of the species, the Heavens choose and reincarnate talented humans who are strong followers and have a "pure heart".

So far, only 10 Seraphs are permitted to use the Brave Saints according to Irina in Volume 6; however, Michael hopes to expand the system to include high-level Angels as well.

AbilitiesEdit

The Brave Saint allows the Angels to reincarnate or angelize humans or other races into Angels. It is unknown if each card has different traits and values like the Evil Pieces. The Brave Saints, however, are known to have many special effects which comes from actual card games like poker and blackjack.

The Brave Saint system, just like the traits of each of the chess pieces of the Evil Pieces have their own special ability and are based on card games, for example “Black Jack”. Each suit gathers reincarnated angels and then make it 21. For example each suit prepares reincarnated angels with the number 4, 6, and 10 and if they make them team up with the Ace (1) Irina and cooperate with her, they would be able to unleash overwhelming power.

Also, added in is the Poker’s system as well. The five High-level angels or Seraphs who are the Kings gathers representing their cards from Ace to Queen and by forming a ‘hand’ it will give birth to a certain power. The good point is that this will not only work amongst the ones in the same group but also with other groups which will make it possible to teamwork with other groups (the effect, however, will be stronger if it is between the same group members).

CardsEdit

Spades ♠ Hearts ♥ Clubs ♣ Diamonds ♦
King Michael Gabriel Raphael Uriel
Queen Griselda Quarta
Jack
Ten
Nine
Eight
Seven
Six
Five
Four
Three
Two
Ace Irina Shidou

VariationsEdit

JokerEdit

The Joker Card is a special type of card whose function is similar to that of the Mutation Pieces. A Joker does not belong to any of the 4 types of cards.

Known JokersEdit

TriviaEdit

  • The 12 cards used in the Brave Saints are based on the Twelve Apostles of Christian belief.[1]
  • Azazel has said that the creation of the Brave Saint system will result in a change in future Rating Games.

ReferencesEdit

  1. High School DxD Light Novel Volume 6 Life. 1 The Second Term begins! Part 2

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.